Über mich



Uwe Schucht

geb. am 17.07.1963 in Bremerhaven

Meine erste Kamera war eine Agfa Pocket, die aber schnell gegen meine erste Spielreflexkamera, eine Canon AE-1 Programm, eingetauscht wurde. Etwas später habe ich dann zu den Nikon-Modellen gewechselt und fotografiere bereits seit mehr als 25 Jahren mit Nikon Kameras, aktuell mit der Nikon D300. Schon während meiner Schulzeit nahm ich an zahlreichen Foto-AGs teil. Später vertiefte ich meine Kenntnisse in der Fotografie durch Kurse an der Volkshochschule und durch viel viel Praxis.

Seit 1987 lebe ich in Rastede und bin hier seit über 10 Jahren Mitglied im Fotoclub „Blende 8“.

In den vergangenen Jahren bin ich viel in der Konzertfotografie im Raum Oldenburg/Bremen unterwegs gewesen im Auftrag einer Internet-Agentur. Außerdem fotografiere ich für meinen Arbeitgeber, hier für die hauseigene Zeitung sowie für Internetauftritte und Marketingzwecke.

Auch fotografiere ich seit mehr als 10 Jahren bei den EWE-Baskets Oldenburg für einen der Hauptsponsoren sowie für den Fanclub.




Fotoaufträge nehme ich gerne entgegen…
Ausstellungen: